Willkommen auf der Website von
Hier finden Sie in kürze aktuelle Tagesgerichte täglich frisch zubereitet und immer im Wechel, damit es nicht langweilig wird mit der Auswahl.
St. Georg damals Impressionen aus dem 18. Jahrhundert wie der St. Georgs Kirchhof aus gesehen hat, die Häuserzeile steht nachwie vor – wurde jedoch in der Zwischenzeit ein wenig modernisiert.
Hier schauen Sie direkt auf die Häuserfront wo jetzt sich auch das LAGANO Bistro & Cafe befindet.
So sieht es in der Zwischenzeit im 21. Jahrhundert aus
Heilige Dreieinigkeitskirche
Im Herzen des Stadtteils St. Georg, in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs, steht die Heilige Dreieinigkeitskirche. Die beliebte Konzertkirche wurde in 1957 für die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Barockkirche gebaut.
Vor der Dreieinigkeitskirche in St. Georg steht seit 1959 eine Reiterstatue des Heiligen Georg als Drachentöter. Gerhard Marcks gestaltete damit ein Wahrzeichen für den Stadtteil. Besonders sehenswert ist außerdem die um 1490 von einem unbekannten Künstler geschaffene Kreuzigungsgruppe, denn sie ist eines der ältesten Kunstwerke Hamburgs. Ursprünglich stand sie vor der Kirche und bildete die letzte Station eines Kreuzweges, der am Mariendom begann. Seit 2004 steht vor dem Kirchturm auf den originalen mittelalterlichen Granitpostamenten ein Nachguss der Kreuzigungsgruppe. Das Original ist in der ehemaligen Eingangshalle im Erdgeschoss des Turms zu finden: Jesus am Kreuz, Maria und Johannes trauernd daneben und die mit Jesus gekreuzigten Verbrecher links und rechts von ihm.